Samstag, 20. Januar 2024

2023 revisited

how are you?

  1. fortschreitende entmündigung durch konsum. alle eigenleistungen werden ersetzt durch entsprechende waren und dienstleistungen, tools und pools. autos sind mutiert zu fruchtblasen, die neben massagesitzen, unterhaltungsmaschinen und assistentengewimmel alles enthalten, was man für nötig hält.
  2. die „ICH“- blase: alle wahrnehmung ist nach innen gerichtet, nicht "wie schaut es in meiner umwelt aus, sondern: wie geht es MIR mit allem und allen um mich herum, "i mean..." , nicht: was braucht die welt?, sondern was macht MICH glücklich?
  3. immer mehr multitasking, immer weniger konzentration auf eine sache. deshalb dauernd kombis: walking and talking, driving and drinking and phoning and apping, immer was im ohr. 
    




und vielleicht kommt Trump,
aber sonst war's sehr schön,
alle freundlich in Newton 
und Cambridge, weiß auch nicht,
was es da zu meckern gibt.
Typisch Deutsch

Keine Kommentare: